Erster GRÜNER Stammtisch ein voller Erfolg!

Pressemitteilung:

Am 10. Juli fand im Anno 1800 zum ersten Mal ein offener GRÜNER Stammtisch für die Bürgerinnen und Bürger in Heiligenhafen statt. In einem lockeren Austausch wurden Themen angesprochen, die in unserer Stadt dringend Beachtung finden sollten. Von mehreren Bürger*innen wurde darauf hingewiesen, dass es in Heiligenhafen zu wenige Abfallbehälter gibt. Dies betrifft sowohl die Bereiche Strand, als auch Innenstadt. Der Verein Meerkieker e. V. ruft zu einer spontanen Strandsäuberungsaktion auf. Interessierte treffen sich am Mittwoch, 17.07. um 13.30 Uhr am Backbord. Die Aktion ist bis 15 Uhr geplant.

Bedenken äußerten die Stammtischgäste zur Parksituation bei Großveranstaltungen. Hier entsteht regelmäßig der Eindruck, dass es nicht ansatzweise ausreichende Parkmöglichkeiten in und um Heiligenhafen gibt.

Insgesamt hat die rege Teilnahme trotz der bevorstehenden Hafenfesttage die Erwartungen an die erste Veranstaltung weit übertroffen, fasst Axel Theune, OV Sprecher der GRÜNEN, zusammen.

Zukünftige Stammtischtermine werden auf dieser Seite unter Termine bekanntgegeben.