NEU HIER?

Wir freuen uns, dass du diese Seite gefunden hast.
Ist die Lokalpolitik ein großes unbekanntes Meer für dich?

Kein Problem! Diese Seite soll der Leuchtturm für die Orientierung sein.

Wir, der Ortsverband, sind die Vertretung der Partei von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Ortsebene. Der Vorstand wird von den Parteimitgliedern in einer Ortsmitgliederversammlung gewählt.
Wir sind für die Umsetzung der GRÜNEN Politik vor Ort zuständig und für alle Aktionen rund um die Mitgliedergewinnung.

Neben uns gibt es noch die Fraktion/Stadtvertreter*innen, die bei der Kommunalwahl gewählt wurden und in der Stadtverwaltung in Ausschüssen und Sitzungen stimmen und mitwirken dürfen.

Wie kannst du dich einbringen?

Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen. Besuche doch einfach mal einen unserer GRÜNEN Stammtische im Anno 1800. Termine findest du auf dieser Seite unter Termine.

Natürlich kannst du auch direkt Parteimitglied werden. Infos dazu findest du hier: